Finde den Weg heraus aus der Burnout- und Stressfalle!

Burnin statt Burnout

(Trainingsgruppe)

Das Symptom Burnout nimmt in den letzten Jahren immer mehr zu

 

2006 – 2016 ist ein Anstieg von 1800% der Krankheitstage bedingt durch Burnout festzustellen.

Die Betroffenen fühlen sich oft überfordert und alleingelassen mit Ihren Symptomen wie:

  • Angst den Anforderungen nicht gerecht zu werden
  • Dauerhaft bestehende Müdigkeit und Erschöpfung bei den kleinsten Anforderungen
  • Gereiztheit
  • Zunehmende Motivationslosigkeit
  • Schlafstörung
  • Lustlosigkeit
  • Körperliche Beschwerden (Magen, Darm, Kopf, Rücken, etc.)

Wer ist von Burnout betroffen?

 

Burnout zeigt sich in unterschiedlichen Lebensaltern und in allen Schichten.

Überall wo andauernde Überlastung mit zu geringer Entlastung und unzureichendem Energienachschub einhergeht, wird die Entstehung von Burnout begünstigt.  


Auslöser von Burnout

Die aktuelle Situation, in der sich der Betroffene befindet, z.B. bestimmte Eigenschaften der Hierarchiestruktur, eine mangelnde Ressourcenausstattung, bestimmte Belohnungsmechanismen im Unternehmen oder administrative Zwänge. Allerdings kann Burnout auch außerhalb der Arbeit entstehen, beispielsweise wenn jemand seine Angehörigen pflegt, oder aufgrund von Arbeitslosigkeit emotional stark unter Druck steht.

Außerdem spielt hier der persönliche Mechanismus im Umgang mit hoher Belastung eine große Rolle. D.h. bei Stress und Anforderung auch mal Nein zu sagen.

Mein Name ist Martin Bathe.

Ich bin zertifizierter Burnout Coach und Therapeut für mentales Training, Entspannungs- und Gesundheitslehre. Mit meiner Arbeit möchte ich Menschen unterstützen, das tägliche Hamsterrad zu verlassen, neue Wege und Veränderungen im täglichen Leben zu finden und dadurch
mehr innere Lebensfreude und Stärke zu finden.

Für wen ist dieser Kurs konzipiert?

Dieser Kurs richtet sich an alle Betroffenen, die sowohl Burnout haben oder auf dem besten Wege dorthin sind.

Ebenfalls richtet sich dieser Kurs an alle, die den Weg aus dem Hamsterrad vom Alltäglichen und Beruflichen suchen.

 
Was der Kurs Dir bietet:   
In den insgesamt 6 Abenden erhältst Du umfangreiche Informationen und Kenntnisse über Stress und Burnout.  

Du erhältst Werkzeuge, mit denen Du lernst, Dich zu entspannen und zur Ruhe zu kommen.

Du lernst, Anzeichen eines Burnouts zu erkennen, den Umgang mit Stress und wie Du Deine Ressourcen aktivierst.

Da der Kurs mit max. 6 Teilnehmern stattfindet, erfährst Du hier genügend Zeit und Raum für „Deine wichtigen Fragen und Anliegen“.


Ablauf des Kurses:

Jeder Abend beginnt mit unterschiedlichen Entspannungsübungen.

Anschließend werden mittels einer Präsentation die verschiedenen Teilbereiche des Burnouts sowie Stress Themen durchgesprochen und mit verschiedenen Übungen untermalt.    


Jeder Kursteilnehmer erhält am Ende des Abends ein Handout über die Themen des Abends, um Ihm die Möglichkeit zu geben das Erlernte nochmals selbst zu vertiefen.

 

Zu diesem Kurs biete ich einen kostenlosen Work-Shop an:

Termin auf Anfrage
Ort: Hasenweide 6, 51491 Overath
        

Gerne stehe ich Dir zu weiteren Fragen zur Verfügung.

Da die Teilnehmerzahl begrenzt ist, sichere Dir einen Platz für den kostenlosen Work-Shop und ruf mich jetzt an:

02206 / 9401090

Termine

Termine auf Anfrage 

Ort

Hasenweide 6

51491 Overath

Teilnehmerzahl

Kleingruppe mit mind. 4 bis max. 6 Personen. Die Vergabe der limitierten Plätze erfolgt entsprechend dem zeitlichen Eingang der Anmeldung nach dem Prinzip »first come, first saved«.

Der Kurs findet erst bei Erreichen der Mindestteilnehmerzahl statt.

Kosten

Kosten pro Person und Kurs 270 Euro (45 Euro pro Abend)

inkl. speziell erarbeitetes „Handout“ und (antialkoholischer) Getränke.

Anmeldung:

Schriftlich per E-Mail (oder Post) mit dem beigefügten Anmeldeformular.

 

Ziel:

Seinen eigenen Körper wieder besser spüren lernen und das gute Gefühl der Entspannung genießen können.

 

Zielgruppe:

Für alle Interessierten, besonders wenn Du Kleingruppen und einen individuellen Veranstaltungsort bevorzugst.

 

Voraussetzungen:

Keine. Die Methoden werden in diesem Kurs im Liegen und Sitzen durchgeführt.

 

Kleidung/Ausrüstung:

Bequeme Alltagskleidung, die nicht einengt, warme Socken, Decke, kleines Kopfkissen, evtl. Knierolle.

 

Zahlungsbedingungen:

Sofort rein netto nach Rechnung.

 

Stornobedingungen:

Eine Stornierung hat schriftlich zu erfolgen (per E-Mail bzw. Post), es fallen folgende Kosten an:

  • Bis 1 Woche vor Veranstaltungsbeginn 50% der Kursgebühr.
  • Ab dem Tag des Veranstaltungsbeginns die volle Kursgebühr (100%) es erfolgt keine Rückzahlung und/oder Gutschrift.
  • Alternativ kannst Du auch gerne eine Ersatzperson entsenden.
  • Bei Nichtteilnahme ohne schriftliche Stornierung werden keine Kosten zurückerstattet.

Anmeldung

Ihre Formularnachricht wurde erfolgreich versendet.

Sie haben folgende Daten eingegeben:



Bitte korrigieren Sie Ihre Eingaben in den folgenden Feldern:
Beim Versenden des Formulars ist ein Fehler aufgetreten. Bitte versuchen Sie es später noch einmal.

Hinweis: Felder, die mit * bezeichnet sind, sind Pflichtfelder.

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Martin Bathe - Burnout und Mentaltherapeut